Allianz: Wimmer kommt für Hessling

Dr. Michael Hessling (58), Vorstand für das Ressort Firmenkunden bei der Allianz Lebensversicherungs-AG, scheidet zum Jahresende aus dem Vorstand aus. Sein Nachfolger wird der derzeitige Leiter des Sondervertriebs der Allianz Lebensversicherungs-AG und der Allianz Privaten Krankenversicherungs-AG.

Andreas Wimmer verantwortet künftig das Ressort Firmenkunden bei der Allianz Leben.

Dr. Andreas Wimmer (40) wird künftig das Ressort Firmenkunden leiten. Michael Hessling wird die Allianz weiterhin in verschiedenen externen Gremien vertreten und als Berater unterstützen.

Seit 2002 Vorstandsmitglied der Allianz Leben

Der promovierte Mathematiker begann 1984 seine Karriere bei der Allianz und nahm in über 30 Jahren Tätigkeit zahlreiche Funktionen im In- und Ausland wahr. Er war seit 2002 Vorstandsmitglied der Allianz Lebensversicherungs-AG mit der Zuständigkeit für das Firmenkundengeschäft. Darüber hinaus verantwortete er im Vorstand viele Jahre auch den Maklervertrieb der Allianz Lebensversicherungs-AG und der Allianz Privaten Krankenversicherungs-AG.

Der promovierte Betriebswirt Andreas Wimmer begann 2004 seine Karriere bei der Allianz und hatte dort verschiedene Positionen inne, unter anderem in der Produktentwicklung und im Ressort Firmenkunden / Maklervertrieb der Allianz Lebensversicherungs-AG sowie im Maklervertrieb der Allianz Versicherungs-AG.

Foto: Allianz

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments