Welche BU-Alternative für welche Zielgruppe?

Die Grundfähigkeitsversicherung bietet für diese Berufsgruppen kostengünstig und bedarfsgerecht die Absicherung des gewohnten Einkommens. Die Rente wird auch dann gezahlt, wenn der Beruf, trotz des Verlusts von Grundfähigkeiten, noch weiter ausgeübt werden kann.

Erwerbsunfähigkeitsversicherung – Zielgruppe Büroarbeiter

Eine Renaissance erfährt derzeit die Erwerbsunfähigkeitsversicherung (EU), die in der Vergangenheit aufgrund der deutlichen Leistungsvorteile der BU nicht besonders beachtet wurde. Erwerbsunfähig ist, wer krankheits- und unfallbedingt derart eingeschränkt ist, dass Tätigkeiten auf dem Arbeitsmarkt weniger als drei Stunden täglich verrichtet werden können.

[article_line]

Gerade bei kaufmännischen Angestellten wie Software-Entwicklern und Berufstätigen mit einem hohen Anteil von Computer-Arbeit ist eine Berufsunfähigkeit oftmals einer Erwerbsunfähigkeit gleich zu setzen.

Funktionelle Invaliditätsversicherung – Zielgruppe Personen mit Vorerkrankungen

Besonders für Personen mit einer körperlichen oder handwerklichen Tätigkeit und solchen, die aus gesundheitlichen Gründen wie einer psychischen Vorerkrankung keine BU erhalten, kann die funktionelle Invaliditätsversicherung (FI) oder Existenzschutzversicherung eine sinnvolle Alternative darstellen.

Seite drei: Preiskampf ist eröffnet

1 2 3Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments