Finanzchef 24 bringt Gewerbeservice für Versicherungsmakler

Mit Finanzchef Pro präsentiert die Finanzchef 24 GmbH einen neuen Gewerbeservice für Versicherungsmakler, der den Angebotsvergleich und die Eindeckung von kleinen und mittleren Gewerberisiken erleichtern soll.

Neuer Service hilft Maklern beim Angebotsvergleich von Gewerbeversicherungen.

Seit Anfang Mai 2014 können Vermittler auf www.finanzchefpro.de Gewerbeversicherungsangebote der Sparten Haftpflicht und Inhalt für ihre Kunden aus über 800 Betriebsarten von zwölf führenden Versicherern online vergleichen. „Unser Ziel ist es, Versicherungsmaklern so viel Arbeit wie möglich abzunehmen, damit sie sich voll auf die Kundenakquise und Beratung konzentrieren können“, sagt Hendrik Rennert, Geschäftsführer der Finanzchef 24.

Wirtschaftlichkeit durch intelligente Technologie

„Gerade im Kleingewerbe passen Aufwand und Ertrag für den Makler oft nicht zusammen: Risikodatenerfassung, Angebotsausschreibung, Bedingungsvergleiche, Beratungsdokumentation – all das ist sehr zeitintensiv, wenn man seine Aufgabe als Makler gewissenhaft erfüllen möchte. Das Ganze ist aus unserer Sicht nur wirtschaftlich, wenn der Makler durch intelligente Technologie unterstützt wird“, so Rennert weiter.

Finanzchef Pro biete Versicherungsmaklern deshalb erstmals einen vollständigen Onlinevergleich an. Für jede Betriebsart würden alle relevanten Risikodaten eines Kunden individuell erfasst und automatisch in einem elektronischen Beratungsprotokoll gespeichert.

Detaillierter Leistungsvergleich

Der Makler könne passende Tarife in einem detaillierten Leistungsvergleich für den Kunden gegenüberstellen und alle für die Beratung notwendigen Unterlagen einsehen und ausdrucken. Möchte der Makler den Versicherungsschutz für seinen Kunden beantragen, könne er dies mit wenigen „Klicks“ online tun.

Für den Makler sei Finanzchef Pro kostenlos. „Die Versicherungsanträge der Makler werden über eine Direktanbindung eingereicht, die wir im Vorfeld mit den Versicherern verhandelt haben. Denn wir glauben, dass der Makler immer die volle Kontrolle über seinen Bestand haben sollte“, erklärt Hendrik Rennert.

Foto: Shutterstock

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments