Finanzbranche: Frauen als Heilsbringer?

Aktuell liegt der Frauenanteil im Vertrieb des Wieslocher Finanzdienstleisters bei 15 Prozent. Der Frauenanteil im direkten Vertrieb bei den vier zu Swiss Life Deutschland gehörenden Vertriebsgesellschaften Swiss Life Select, Tecis, Horbach und Deutsche Proventus beträgt knapp über 20 Prozent.

„Swiss Life Select als größte unserer Vertriebsgesellschaften hat bereits Maßnahmen eingeführt, welche die gezielte Ansprache von Frauen sowohl als Mandantinnen aks auch als Beraterinnen unterstützen“, erläutert Andreas Fischer, Direktor Unternehmenskommunikation bei Swiss Life Deutschland.

Swiss Life: „Absolute Gleichstellung von Männern und Frauen“

So sei für qualifizierte Beraterinnen beispielsweise das übergreifende Karriere- und Vergütungssystem von Swiss Life Select attraktiv, da es die absolute Gleichstellung von Männern und Frauen vorsehe, so Fischer.

Bei der Postbank Finanzberatung, dem mobilen Vertrieb der Postbank, sind 23 Prozent der Berater weiblich. „Wir unterstützen die Frauen durch Qualifizierung und Einarbeitung im Team und an der Postbank Akademie. Individuelle Einstiegsbedingungen helfen den Frauen beim Start in die neue Tätigkeit“, erläutert Frank Pöppinghaus, Mitglied des Vorstands Postbank Finanzberatung AG. (jb)

Foto: Shutterstock

1 2 3Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments