Versicherer: Biometrie-Rausch und Altersvorsorge-Stau

Diese Aussage von der Vertriebsseite dürfte auch Bernhard Rapp, stellvertretender Deutschland-Chef von Canada Life, freuen. „Jeder Kunde hat andere Bedürfnisse. Dass der Markt deshalb verschiedene Lösungen liefern muss, war von jeher unsere Devise“, betont er.

„Mit einer neuartigen BU und einer starken Risikoleben satteln wir drauf und bieten nun bedarfsorientierte Vorsorgekonzepte für alle.“ In den neuen Risikoleben-Tarifen „optimal“ und „komfort“ bieten die Kanadier analog zum Berufsunfähigkeitsschutz eine Garantie auf den Zahlbeitrag.

Umfassende Nachversicherungsgarantie

Menschen mit Risikoberufen komme es entgegen, so Rapp, dass die Prämie nicht vom Beruf abhängt. Zudem habe man eine umfassende Nachversicherungsgarantie vorgesehen: Aufstocken können Kunden nach dem fünften und zehnten Versicherungsjahr sowie bei einer Ehe oder Lebenspartnerschaft, der Geburt oder Adoption von Kindern, einer Gehaltssteigerung, einem Kredit oder wenn sie eine selbstständige Tätigkeit aufnehmen.

Die Laufzeit können Kunden innerhalb bestimmter Grenzen ohne erneute Gesundheitsprüfung verlängern. Hinzu kommen Extras wie eine vorgezogene Todesfallleistung und ein erweiterter Gemeinschaftsschutz: Sterben beide Versicherungsnehmer innerhalb eines Monats durch dasselbe Ereignis, zahlt Canada Life die doppelte Versicherungsleistung aus.

In der Unfallversicherung gab es nach Einschätzung von Vertriebsexperte Thomas Wiesemann, Vorstand Maklervertrieb Allianz Leben und Allianz Private Krankenversicherung, in Puncto Invaliditätsabsicherung hingegen zuletzt eher wenig Bewegung.

Seite drei: Nicht alle Ansätze funktionieren

1 2 3Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments