LV 1871 startet Rente mit Indexpartizipation

Die Lebensversicherung von 1871 (LV 1871) hat eine klassische Rentenversicherung mit Indexpartizipation auf den Markt gebracht. Bei der „Rente Index Plus“ orientiert sich die Rendite an der Wertentwicklung des Euro Stoxx 50. Bei schlechter Performance des Index erhalten Kunden im betreffenden Jahr einen garantierten Mindestzins von derzeit 1,75 Prozent.

Bei der neuen „Rente Index Plus“ der LV 1871 orientiert sich die Rendite an der Wertentwicklung des Euro Stoxx 50.

Bei guter Performance des Euro Stoxx 50, der die Entwicklung der 50 größten börsennotierten Unternehmen der Eurozone abbildet, addieren sich die monatlichen Gewinne, teilt die LV 1871 mit. Die monatliche Performance des Index ist auf ein jeweils zu Jahresbeginn festgelegtes Maximum (Cap) gedeckelt. Die Überschussbeteiligung kann der Kunde klassisch anlegen oder in eine Indexbeteiligung investieren.

Zu Rentenbeginn kann das Vorsorgevermögen als Einmalzahlung oder als lebenslange monatliche Rente ausbezahlt werden. Zudem besteht die Möglichkeit, die Ablaufleistung in eine „eXtra-Rente“ fließen zu lassen, mit der Aufwendungen bei schwerer Krankheit finanziert werden können oder eine private Pflegeversicherung abzuschließen. (lk)

Foto: LV 1871

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments