Studie: Assekuranz soll von Konsumgüterindustrie lernen

„Mehrwert der Marktforschung stärker kommunizieren“

Daher sei es von zentraler Bedeutung, so die Forderung der Fachleute, dass Mitarbeiter aus der Marktforschung von Anfang an in die Produktentwicklung eingebunden werden.

[article_line type=“most_read“]

Zugleich stünden die betrieblichen Marktforscher in der Pflicht, sich im Bereich Produktentwicklung zu positionieren und die Mehrwerte der zahlreichen, manchmal aber kaum bekannten methodischen Möglichkeiten im Hause zu etablieren.

Tanja Höllger, Geschäftsführerin bei Heute und Morgen, resümiert: „Betriebliche Marktforscher sollten den Mehrwert der Marktforschung für das Prozessmanagement noch stärker kommunizieren, beispielsweise bei der genauen Diagnose der Unter- und Übererfüllung von Qualitäts- und Serviceerwartungen“. (nl)

Foto: Shutterstock

1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments