Roland Rechtsschutz mit neuem Vorstandsmitglied

Roland Rechtsschutz baut seine Führungsspitze weiter um. Neu im Vorstand ist Andreas Fleischer, der bereits seit 16 Jahren Vorstandsmitglied verschiedener Roland-Gesellschaften ist.

Andreas Fleischer neu im Vorstand von Roland Rechtsschutz

Rainer Brune bleibt weiterhin Vorstandsvorsitzender und Dr. Ulrich Scholten drittes Vorstandsmitglied. Bettina Hesse hat ihr Vorstandsmandat niedergelegt und verlässt die Gesellschaft in bestem gegenseitigen Einvernehmen, um sich zukünftig neuen Aufgaben widmen zu können, heißt es bei Roland.

Angesichts von Solvency II und drastisch erhöhten Rechtsanwaltsgebühren steht die Rechtsschutz-Branche vor großen Herausforderungen. „Es ist uns wichtig, frühzeitig die Weichen für den zukünftigen Erfolg der Roland-Gruppe zu stellen. Im Fokus stehen dabei vor allem eine Stärkung der Ertragskraft sowie die Optimierung interner Prozesse“, erläutert Rainer Brune.

Im Rahmen der personellen Änderungen wurden die Verantwortlichkeiten neu definiert. Das neue Vorstandsmitglied Andreas Fleischer verantwortet mit Ausnahme des Vertriebs alle Kernfunktionen der versicherungstechnischen Wertschöpfungskette für Privat-, Geschäfts- und Industrie-Kunden von der Produktentwicklung und der Versicherungstechnik über den Kunden-Service bis hin zum Leistungs-Management.

Rainer Brune verantwortet nun den gesamten Vertrieb für Privat-, Geschäfts- und Industrie-Kunden sowie das internationale Geschäft, Konzernrecht und Compliance. Außerdem ist er zuständig für die Bereiche Personal und Soziales sowie Marketing und Kommunikation.

Dr. Ulrich Scholten ist weiterhin verantwortlich für Finanz- und Rechnungswesen, Informatik, Betriebsorganisation, Unternehmensentwicklung, Risikomanagement und Controlling.

Foto: Roland Rechtsschutz

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments