WWK legt Vorstandsressorts zusammen

Dr. Friedrich Hebeisen (64), seit 1999 Vorstand der WWK Lebensversicherung und der WWK Allgemeine Versicherung, geht zum Jahresende in den Ruhestand. Seine Aufgaben wird Vorstandskollege Dirk Fassott zusätzlich übernehmen. Damit gehören beiden Vorständen künftig nur noch drei Personen an.

Zuletzt verantwortete Hebeisen die Ressorts Interne Unternehmensberatung, Mathematik/Statistik und Informationstechnologie.

Fassott, der Anfang 2014 in den WWK-Vorstand eintrat, verantwortet derzeit die Bereiche Revision, Rechnungswesen, Recht, Steuern und Risikomanagement. Neu hinzu kommen die Themen, die bislang Hebeisen im Vorstand betreute. Zuletzt verantwortete er die Ressorts Interne Unternehmensberatung, Mathematik/Statistik und Informationstechnologie.

Neben Fassott gehört Vertriebsvorstand Rainer Gebhart dem Führungsgremium des Münchener Unternehmens an, dem WWK-Chef Jürgen Schrameier vorsteht.

[article_line]

Hebeisen startete seine Karriere bei der Allianz Leben

Hebeisen begann seine Karriere 1977 bei der Allianz Leben in Stuttgart. 1988 wechselte der studierte Mathematiker und Wirtschaftswissenschaftler als Chefmathematiker zur Lebensversicherung der Deutschen Bank. Von 1994 bis 1999 verantwortete er Großprojekte für den Deutschen Herold. (lk)

Foto: WWK

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments