LVRG: „Rückkaufswerte für Kunden steigen“

Wie äußert sich die zunehmende Nachfrage in Zahlen?

Die neuen Varianten der Lebensversicherung machen 2014 schon deutlich über 50 Prozent des Neugeschäfts in der privaten Altersvorsorge aus. Die Vorsorgekonzepte Index Select und Invest alpha Balance zum Beispiel zeigen, dass man auch im jetzigen Kapitalmarktumfeld durch zeitgemäße moderne Formen, die sowohl das Sicherheitsbedürfnis als auch die Renditemöglichkeiten adressieren, den nachgefragten Bedarf decken kann.

[article_line tag=“Lebensversicherung“]

Wie verhält es sich mit Ihrem dritten Alternativprodukt zur klassischen Lebensversicherung, der „Perspektive“?

Perspektive ist vom Markt extrem positiv angenommen worden. Wir liegen Ende 2014 bei über 80.000 abgeschlossenen Verträgen, obwohl das Produkt erst Mitte 2013 gestartet wurde. Damit ist Perspektive der erfolgreichste Produktstart, den wir je hatten. Dieser Trend wird sicherlich anhalten, weil sich das Kapitalmarktumfeld nicht wesentlich ändert.

Wie wirkt sich das Kapitalmarktumfeld auf den Vertrieb aus?

Die Finanzstärke der Versicherer wird immer bedeutsamer. Die hohe Finanzkraft der Allianz, unsere große Anlageexpertise sowie die niedrige Kostenstruktur aufgrund unserer Größe zahlen sich zunehmend für unsere Kunden aus. Und auch für die Vermittler ist es in diesem Umfeld wichtig, dass sie ihren Kunden dauerhaft leistungsstarke und sichere Produkte anbieten können.

Seite drei: „LVRG erhöht Attraktivität der Lebensversicherung“

1 2 3Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments