Barmenia baut Maklerportale um

Der Versicherer Barmenia hat seine zwei Online-Angebote für ihre unabhängigen Vertriebspartner zusammengeführt. Zusätzliche Services und neues Design sollen die Arbeit für Makler im Büro und unterwegs erleichtern.

Frank Lamsfuß, Barmenia: „Die Zusammenführung der Portale stärkt unseren Fokus im Maklervertrieb.“

„Mit dem Relaunch unserer Vertriebsportale legen wir den Fokus darauf, deutlich gezielter auf die Anforderungen unserer Zielgruppen einzugehen“, sagt Barmenia-Vertriebsvorstand Frank Lamsfuß. Die Zusammenführung der Portale stärke den Fokus der Barmenia im Maklervertrieb und biete durch feste Navigationsbausteine eine einfache, übersichtliche und schnell bedienbare Oberfläche, die alle relevanten Informationen enthalte.

Portal für mobile Endgeräte optimiert

Das neue Onlineportal erscheint im „Responsive Design“, so dass die Inhalte auch auf mobilen Endgeräten wie Smartphones oder Tablets optimiert dargestellt werden. Alle Seiten passen sich an die jeweilige Bildschirmgröße an. Die zwei Portale adcuri.de und maklerservice.de wurden im Zuge des Relaunches zu einem Portal zusammengefasst.

[article_line]

„Alle Vertriebspartner und Interessenten haben nun die Möglichkeit sich mobil – schnell und unkompliziert – über die Barmenia zu informieren, Kontakt aufzunehmen und Angebote zu berechnen. Wichtige Telefonnummern, freie Beitragsrechner, eine Kunden- und Bestandsauskunft, die Berater-Suche und vieles mehr sind unter www.maklerservice.de nur einen Klick entfernt“, so Lamsfuß. (jb)

Foto: Barmenia / Shutterstock

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments