bKV-Potenziale: Kein Produkt-, sondern ein Konzeptverkauf

Schwerpunkte der Gothaer sind demnach bKV-Produkte, „die für die versicherten Arbeitnehmer zeitnah und regelmäßig spürbar werden“, wie Ebenkamp sagt. „Darunter fallen beispielsweise die häufig nachgefragten Tarife für Zahnersatz sowie Zahnbehandlung und Zahn-Prophylaxe.“

Dabei zahlten leicht verständliche und eindeutige Tarifbedingungen in Verbindung mit großzügigen Annahmerichtlinien auf eine hohe Zufriedenheit der Arbeitnehmer ein. Diese falle wiederum positiv auf den Arbeitgeber zurück, so der Gothaer-Manager.

„Andererseits konzentrieren wir uns auf Konzepte für Arbeitgeber, die neben bKV-Produkten auch ein systematisches, mehrfach ausgezeichnetes Angebot an Maßnahmen zum betrieblichen Gesundheitsmanagement umfasst.“

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Nachfrage ist da

Aus Sicht von Ebenkamp wird die Nachfrage weiterhin da sein: „Das Geschäftsfeld bKV entwickelt sich bei der Gothaer Krankenversicherung kontinuierlich positiv. Neben einer hohen Produktqualität und attraktiven Rahmenbedingungen spielt sicher auch eine Rolle, dass die Gothaer von Beginn an nicht ausschließlich auf die Arbeitgeberfinanzierung gesetzt hat, sondern auch für sogenannte Mischfinanzierungen und Eigenfinanzierung durch den Arbeitnehmer ein sehr guter Ansprechpartner ist.“

Zum 1. Oktober habe man das eigene Produktangebot im Bereich der bKV „mit neuen attraktiven Stationärtarifen erweitert“. Zum 1. April 2016 werde das Unternehmen zudem mit zwei Vorsorgetarifen und einem Ambulanttarif die eigene Produktpalette „weiter abrunden“.

„Die Investition in unsere Produkte und Systeme zeigt, dass wir von dem Wachstumsmarkt bKV weiterhin überzeugt sind“, resümiert Ebenkamp. (lk)

Foto: Shutterstock

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