Es muss nicht immer eine App sein

Damit Google das eigene Unternehmen als vertrauenswürdig einstuft, sollte auch darauf geachtet werden, dass die sogenannten NAP-Daten (Name, Address, Phone) in den entsprechenden Portalen wie Google My Business oder meinestadt.de identisch sind. Die mobiloptimierte Webseite und die konstanten Kontaktdaten helfen dabei, in den Suchergebnissen besser zu ranken. Das wiederum hilft den Kunden, sie zu finden.

Online-Präsenz durch eigenen Expertise stärken

Wenn der potenzielle Kunde den Weg auf die Webseite gefunden hat, dann sollte sie diesen von der eigenen Expertise überzeugen. Schließlich gibt es viele andere Versicherungsmakler, an die er sich wenden könnte. Mit Hilfe von Blogbeiträgen beispielweise könnten die Themen aus der Branche oder Informationen zu Versicherungsprodukten verständlich erklärt werden.

Das kostet zwar Zeit, zeigt aber dem Kunden, dass der Makler nicht nur „Fachchinesisch“ spricht. Diese Beiträge können außerdem dazu genutzt werden, um die eigenen Social Media-Kanäle wie Facebook oder Twitter zu bespielen. Das schafft Reichweite und bindet Versicherungsnehmer langfristig an das eigene Unternehmen.

[article_line type=“most_read“]

Die „Warum soll ich mein Wissen kostenlos ins Netz stellen?“- Skeptiker sollten sich vor Augen halten, dass besagtes Wissen oftmals schon im Internet zu finden ist. Nur selten in verständlicher Form. Wenn Kunden nun nach einem speziellen Thema suchen und auf die eigenen Beiträge stoßen, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass diese Kunden auch in direkten Kontakt mit dem Verfasser beziehungsweise Makler treten.

Wenn dann ein Versicherungsnehmer die Webseite gefunden hat und von dem Makler als geeigneter Versicherungsexperte überzeugt wurde, sollten bei der Kontaktaufnahme keine Steine im Weg liegen. Neben den klassischen Kanälen wie Telefon und E-Mail ist es wichtig, auch moderne Alternativen als Kontaktmöglichkeiten anzubieten. Ein Video-Chat beispielsweise könnte Vor-Ort-Termine ersetzen. Dadurch können Zeit und Geld auf Kunden- wie auch auf Maklerseite gespart werden.

Seite drei: Digitale Kontaktmöglichkeiten bieten

1 2 3Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments