GDV baut Geschäftsführung aus

Christian-Hendrik Noelle (44) wird ab 1. Februar als Mitglied der Geschäftsführung des Gesamtverbands der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) den neu geschaffenen Geschäftsbereich „Digitale Agenda, IT und Services“ verantworten.

Ab Februar 2016 wird Christian-Hendrik Noelle als Mitglied der Geschäftsführung des GDV den Bereich „Digitale Agenda, IT und Services“ verantworten.

Mit der Berufung Noelles will der GDV die große Bedeutung der digitalen Themen für die Versicherungswirtschaft unterstreichen. Im neuen Geschäftsbereich sollen bislang eigenständig operierende Einheiten unter einem einheitlichen Dach zusammengefasst werden, um den wachsenden Bedarf an digitalen Services für die Mitgliedsunternehmen zu adressieren.

Noelle bringt Erfahrungen aus Versicherungs- und IT-Branche mit

Noelle ist Diplom-Betriebswirt und kommt vom IT-Dienstleister Atos, wo er als Vice President Consulting & Systems Integration Financial Services vor allem Versicherer und Banken betreute. Vorher war er in verschiedenen Funktionen sowohl der Versicherungswirtschaft als auch der IT-Branche tätig.

Nach Abschluss seines Studiums in Mannheim sammelte er Branchenerfahrung in der Assekuranz bei der Gothaer Versicherung und der Winterthur Insurance. Für die Beratungshäuser Accenture, IBM und CSC leitete Noelle Projekte mit Schwerpunkten in den Versicherungskernprozessen.

[article_line]

„Die digitale Revolution verändert viele unserer Geschäftsmodelle. Umso mehr freuen wir uns, mit Christian-Hendrik Noelle einen Fachmann zu begrüßen, der sowohl die technische als auch die strategische Dimension der Aufgabe kennt“, sagte Jörg von Fürstenwerth, Vorsitzender der Hauptgeschäftsführung des GDV. (jb)

Foto: GDV 

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments