„Ein Fehler kann die Existenz bedrohen“

Die anhaltende Niedrigzinsphase und die wachsende Regulierung – Stichwort LVRG – verdirbt vielen Gesellschaften den Spaß an der Lebensversicherung, so dass sie sich verstärkt dem Gewerbegeschäft zuwenden. Wie beurteilen Sie vor diesem Hintergrund die Wachstumsaussichten im gewerblichen Kompositgeschäft?

Der Wettbewerb im Kompositgeschäft wird in Zukunft sicher noch stärker werden. Die INTER hat sich im Markt bereits etabliert und wird sich durch ihr leistungsstarkes Produktportfolio auch weiter behaupten. Im Rahmen des INTER GewerbeSchutzes® bieten wir Unternehmern ein umfassendes Gesamtpaket zum attraktiven Preis. Das Wachstum der vergangenen Jahre wollen wir künftig natürlich weiter ausbauen. Um dieses Ziel zu erreichen, sind wir in engem Kontakt zu unseren Vertriebspartnern, unterstützen sie im Angebotswesen und durch eine zügige Schadenbearbeitung. Das Feedback der Maklerpartner zeigt uns, dass wir hier auf dem richtigen Weg sind.

Die Schadenregulierung erweist sich gewissermaßen als „Moment der Wahrheit“ und gilt daher unter Kunden auch als das wichtigste Kriterium bei der Auswahl einer Gewerbeversicherung. Wie haben Sie sich darauf eingestellt? Die Meinung unserer Kunden ist uns sehr wichtig. Wir führen deshalb regelmäßig Kundenbefragungen durch. Bei der Umfrage Anfang 2015 waren ganze 73 Prozent von der Abwicklung und Leistung der INTER im Schadenfall „voll überzeugt“. Besonders positiv beurteilten unsere Kunden die kurze Regulierungsdauer bei der INTER. Das freut uns sehr und natürlich wollen wir diesen Spitzenwert kontinuierlich verbessern!

Interview: Lorenz Klein

Foto: Inter Versicherungsgruppe

1 2 3Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments