Anzeige
Anzeige
1. Juli 2015, 15:15
Teilen bei: Ihren XING-Kontakten zeigen | Ihren XING-Kontakten zeigen

Kundenbewertung: Die fairsten Krankenzusatzversicherer

Wie verhält es sich mit der Kundenorientierung von Krankenzusatzversicherern? Die Beratungsgesellschaft Servicevalue hat die Fairness von insgesamt 27 Anbietern in Deutschland getestet. Sieben Versicherer konnten ein sehr gutes Gesamtergebnis erzielen.

Kundenbewertung

Die Debeka ist der einzige Versicherer, der sich in allen Leistungsdimensionen ein “sehr gut” sichern konnte.

Den Studienautoren zufolge sind mehr als die Hälfte aller geprüften Anbieter überdurchschnittlich fair. Allerdings erhielten nur sieben Versicherer von ihren Kunden die Bewertung “sehr gut”.

An der Spitze des Rankings stehen demzufolge die Unternehmen Concordia, Debeka, Ergo Direkt, Gothaer, Huk Coburg, LVM und Zurich. Das Ergebnis bestätigt das Bild, das sich zuvor beim Vergleich der kundenorientiertesten Zahnzusatzversicherer ergab: Auch hier erlangten Ergo Direkt, Huk Coburg und die Debeka ein sehr gutes Urteil.

Debeka dominiert das Ranking

In der aktuellen Untersuchung vermochte jedoch nur die Debeka maximal zu überzeugen: Als einzige Gesellschaft erhielt sie von ihren Kunden ein “sehr gut” in allen fünf Leistungsdimensionen (Tarifleistung, Kundenberatung, Kundenservice, Kundenkommunikation und Preis-Leistungs-Verhältnis).

Kundenbewertung

Quelle: Servicevalue

Bereits im Rahmen des Ratings “Private Krankenversicherung” des Branchendienstes Map-Report im März dieses Jahres ging die Debeka als Sieger hervor. Im Rahmen der Analyse wurde neben Bilanzdaten auch Servicekennzahlen erhoben.

An der Online-Umfrage von Servicevalue nahmen im Mai 2015 2.354 Kunden teil. (nl)

Foto: Shutterstock

2 Kommentare

  1. Herrn/Damen Direktor,
    In 2008-2009 ich gehabt eine private Karstadt zahnen versicherung.
    Meine addresse es sein Adolf-Kolping-Str. 15, 51122 Mainz.
    Kenne Sie zu sagen mich was es hat pasiert mit meine versicherung? ich habe geschlosst meines papieren und ich habe bezeilet zwei jahren das versicherung.Mit freundliche Grussen, Marius Enea

    Kommentar von Marius Enea — 18. Oktober 2015 @ 17:31

  2. Das und vielleicht auch mehr Anbieter auf http://www.pkv-vergleich-online.com

    Kommentar von Damian — 5. Juli 2015 @ 17:02

Ihre Meinung



Cash.Aktuell

Cash. 10/2016

Inhaltsverzeichnis Einzelausgabe bestellen Cash. abonnieren

Themen der Ausgabe:

Multi-Asset-Fonds - Digitalisierung - Kfz-Policen - Spezialitätenfonds - Robo Advice - Wohnimmobilien

Ab dem 15. September im Handel

Rendite+ 3/2016 "Immobilien"

Inhaltsverzeichnis Einzelausgabe bestellen Cash. abonnieren

Themen der Ausgabe:

Deutschlands beste Wohnimmobilien-Standorte - Marktreport Anlageimmobilien - Aktuelle Baufinanzierungstrends - Mietrecht etc.


Ab dem 1. September im Handel.

Versicherungen

Regierung: Rentenniveau fällt ohne Reform auf 41,6 Prozent

Das Rentenniveau in Deutschland sinkt ohne neue Reformschritte bis 2045 voraussichtlich auf 41,6 Prozent. Das geht aus neuen vorläufigen Berechnungen des Bundessozialministeriums hervor, wie am Mittwoch aus Regierungskreisen in Berlin verlautete.

mehr ...

Immobilien

BVID-Vorstand kritisiert WIKR

Neue Kritik an der Wohnimmobilienkreditrichtlinie (WIKR): Dr. Joachim Klare, Vorstandsvorsitzender des Bundesverbands der Immobilienfinanzierer (BVID), bemängelt, dass die Richtlinie den Baufinanzierungsmarkt ohne Not einschränke.

mehr ...

Investmentfonds

Deutsche Bank betont Stärke

Die gewaltigen Probleme der Deutschen Bank alarmieren Börse und Politik. Feilen Bundesregierung und Finanzaufseher bereits an einem Rettungsplan für den Fall einer bedrohlichen Schieflage des größten deutschen Geldhauses? “Diese Meldung ist falsch. Die Bundesregierung bereitet keine Rettungspläne vor”, stellte das Finanzministerium am Mittwoch klar.

mehr ...

Berater

Auch Rat der EU fordert PRIIPs-Verschiebung

Nach dem EU-Parlament spricht sich auch der Rat der EU, also die Vertreter der Regierungen der Mitgliedstaaten, für eine Verschiebung der EU-Verordnung über Basisinformationsblätter aus.

mehr ...

Sachwertanlagen

Publity weiter auf Einkaufstour

Die Publity AG hat das zweite Fondsobjekt für den geschlossenen alternativen Investmentfonds (AIF) „publity Performance Fonds Nr. 8“, der sich aktuell in der Platzierung befindet, erworben.

mehr ...

Recht

BaFin untersagt erneut unerlaubte Geschäfte

Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat Ahmed Salameh, Augsburg, mit Bescheid vom 12. September 2016 aufgegeben, das Einlagengeschäft sowie die Anlageverwaltung einzustellen und abzuwickeln.

mehr ...