„Definition des BU-Begriffs oftmals ein Problem“

Wie will Ihr Haus Vertrauen zu den Kunden aufbauen, Herr Hermanni?

Hermanni: Ein ganz wichtiges Thema, was wir bereits seit einigen Jahren betonen, ist das Thema Außenregulierung. Unsere Außenregulierer sind angestellte Mitarbeiter, die im Falle der BU zu den Kunden rausgehen, um ihm beim Ausfüllen der gesetzlichen sowie unserer Anträge helfen. Wir haben ein derart großes positives Feedback dazu erhalten. Das muss ich natürlich auch kommunizieren können.

[article_line type=“most_read“]

Gräfer: Die Leute haben viel mehr Vertrauen, als man denkt. Und dieses Vertrauen wird in der Regel auch nicht enttäuscht. Der wichtigste Moment ist – und das wird oftmals unterschätzt – die Beratung. Immer mehr Vertriebe gehen erfreulicherweise dazu über, den Produktgebern, mit denen sie intensiv zusammenarbeiten, ein BU-Leistungs- Rating abzuverlangen. Wir werden dieses Jahr ebenfalls ein BU-Leistungs-Rating vornehmen lassen und uns dabei beispielsweise von dem renommierten Versicherungsmakler Gerhard Pscherer unterstützen lassen. Dabei geht es auch darum, Ideen und Ansätze zu finden, wie man es besser machen kann. Leider fällt es mir zurzeit noch schwer, die persönliche Betreuung, wie sie etwa Herr Hermanni anhand der Außenregulierer erklärt hat, in geeigneter Weise zu bewerten und dem Kunden klarzumachen.

Lesen Sie den vollständigen Roundtable im aktuellen Cash.-Extra Biometrie.

Das Gespräch führte Lorenz Klein.

Fotos: Florian Sonntag

1 2 3Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments