Allianz: Diekmann hat Hoffnung für Pimco

Die Flucht der Anleger aus dem Pimco-Flaggschiff „Total Return Fund“ hatte sich im September 2014 nach dem überraschenden Abgang von Pimco-Gründer Bill Gross verschärft. Inzwischen fallen die monatlichen Nettoabflüsse weniger heftig aus.

Der „Pimco Total Return Fund“ büßte seine Rolle als weltgrößter Anleihefonds ein

Zu seiner Spitzenzeit vor rund zwei Jahren hatte der „Pimco Total Return Fund“ 293 Milliarden Dollar verwaltet. Vor rund einer Woche umfasste er nur noch gut 110 Milliarden Dollar und büßte damit auch seine Rolle als weltgrößter Anleihefonds ein.

Die Allianz hat bei Pimco eine neue Führungsmannschaft installiert und will sich künftig weniger von Einzelpersonen wie Gross abhängig machen, wie Diekmann sagte. Gross hatte den Vermögensverwalter bis zu seinem Abgang dominiert, ohne formal den Chefposten innezuhaben.

Quelle: dpa-AFX und Cash.

Foto: Allianz

1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments