Studie: Versicherer sind Mobil-Muffel

Als problematisch erachten es die Studienmacher, dass mehr als ein Drittel der Unternehmen nicht in der Lage war, die Zahl der Rückverweise auf ihre Website zu erhöhen. Viele dieser sogenannten Backlinks, die laut der Experten noch immer eine Rolle bei der Bewertung durch Suchmaschinen spielen, gingen im Laufe des Jahres verloren. „Das kann eventuell an fehlenden interessanten Inhalten liegen, auf die es sich lohnt zu verlinken“, so die Vermutung der Autoren.

Für die Berechnung der Onlinepräsenz analysierte Absolit nach eigenen Angaben 24 Kriterien wie Besucher der Website, Reputation und Anzahl der Seiten einer Website. Die Anzahl der Suchworte, mit denen ein Anbieter in den Top-Positionen von Suchmaschinen erscheint, wurde demnach ebenso erfasst wie die Anzahl verlinkender Domains. (lk)

Foto: Shutterstock

1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments