Ruhestandsplanung: LV-Krise als Chance für Berater

Sie suchen Rat von qualifizierten Fachleuten, die ihnen, angepasst an die jeweilige persönliche Situation, gangbare Lösungswege aufzeigen. Aktuell erwartet niemand hohe Renditeversprechen, im Gegenteil. Die Leute sind sich der schwierigen Situation bewusst und wollen realistische Einschätzungen.

Für eine gute Beratung bedeutet das, alle Facetten zu berücksichtigen. Der aktuelle Kapitalmarkt wird ja nicht ausschließlich vom aktuellen Niedrigzinsumfeld determiniert, auch wenn es manchmal den Anschein hat.

Die Aktienmärkte befinden sich seit Jahren in einem zwar volatilen aber gleichzeitig stabilen Aufwärtstrend, der auch vor dem Hintergrund der jüngsten EZB-Entscheidungen noch einige Zeit andauern könnte.

[article_line type=“most_read“ cat=“Versicherungen“]

Für Fatalismus besteht also kein Grund, wenn auch solche Entwicklungen in die aktive Individualberatung eingebunden werden.

Langfristiges Vertrauen entscheidend für Beratererfolg

Was bei (potentiellen) Kunden für Unsicherheit sorgt, ist für die Beraterlandschaft dennoch eine höchst anspruchsvolle Herausforderung. In dieser schwierigen Situation muss die Branche darauf bedacht sein, langfristig zu denken.

Gerade in Zeiten großer Unsicherheit können wir den Menschen mit qualitätsorientier Beratung zeigen, dass sie bei uns in guten Händen sind. Dieses Vertrauen ist die Basis für langfristigen Erfolg.

Seite drei: Die Ansprüche steigen

1 2 3Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments