„Im Strukturvertrieb ist kein schnelles Geld zu verdienen“

Ein Gespür für Mitarbeiterführung ist deshalb entscheidend, weil langjährige Mitarbeiter auch vom Verkaufserfolg des Teams profitieren. „Denn sie werden nicht nur für ihre Vermittlungsleistung bezahlt“, erklärt Lang, „sie sind auch an der Vermittlungsleistung der Vertriebspartner beteiligt, die sie betreuen.“

Dabei weist er darauf hin, dass Vermittler bei der Ergo Pro – abgesehen von einem Pkw – kein Eigenkapital mitbringen müssen, was sonst in der Regel nötig sei, wenn jemand eine Existenz gründen wolle.

„Im Strukturvertrieb ist kein schnelles Geld zu verdienen“

„Entgegen anders lautender Gerüchte gibt es im Strukturvertrieb kein schnelles Geld zu verdienen“, fährt Lang fort. „Wer das sucht, wird enttäuscht werden – und ist hier auf jeden Fall nicht richtig.“ Schon während des Grundseminars würden viele merken, „ob dieser Karriereweg für sie wirklich passt“.

Abschließend weist Lang darauf hin, dass die Teilnehmer für das Grundseminar keine Schulungskosten bezahlten, sondern nur die eigene Übernachtung mit Bewirtung. „Das zeigt uns“, so der Ergo-Manager, „ob jemand ernsthaft Interesse an der Ergo Pro hat. Ich finde, das ist legitim. Vor allem, weil alle weiteren Seminare komplett kostenfrei sind.“

Durchschnittliche Verweildauer bei 14 Jahren

„Wir setzen auf Qualifizierung und Konstanz. Unsere hauptberuflichen Partner sind aktuell im Schnitt 14 Jahre bei Ergo Pro. Das liegt über dem Branchenschnitt“, freut sich Lang.

Sein Haus kontrolliere regelmäßig die Qualität der eigenen Ausbildung und Schulungen. Damit sorge man für ein „gleichbleibend hohes Beratungsniveau“. Und nur das erkläre, ergänzt der Vertriebsprofi, „die hohen Zufriedenheitswerte unserer Kunden, die wir immer wieder messen. Diesen Weg wollen wir weiter gehen.“ (lk)

Foto: Ergo

1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Comments
Inline Feedbacks
View all comments