Vier Tipps, wie Vorträge bei der Kundengewinnung helfen

2. Wie ein Vortrag sein muss, damit er beim Kunden ankommt

Im Laufe meiner Tätigkeit als Referentin und Vortragsrednerin habe ich gemerkt, dass es immer mehr darauf ankommt, dem Kunden Erlebnisse zu liefern.

Die Zuhörer wollen unterhalten werden. Gesetzestexte und nüchterne Infos gibt es zu genüge.

Die Kunden schätzen es, Beispiele aus dem Leben zu hören, die jeder auf der Straße verstehen würde. Inzwischen gestalte ich Vorträge mit vielen Beispielen, langen Geschichten und kleinen Episoden, damit der Kunde die tatsächliche Tragweite meines Anliegens versteht.

3. Wie es gelingt, einen nachhaltigen Vortrag vorzubereiten

1 2 3 4Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments