W&W: Junker soll 2017 für Erdland übernehmen

Jürgen A. Junker rückt im April 2016 in den W&W-Vorstand und soll 2017 Erdlands Nachfolge antreten.

Erdlands Nachfolger, Diplom-Kaufmann Junker, kam 2002 zur VHV-Gruppe nach Hannover. Nach Stationen als Führungskraft im Personal- und Unternehmensmanagement, den Operations und der zentralen Vertriebssteuerung wurde er im Jahr 2007 Vorstandsmitglied der VHV Allgemeine Versicherung AG und VHV Lebensversicherung AG. Dort verantwortet der gelernte Bankkaufmann die Ressorts Vertrieb und Konzernbeteiligungen.

Junker soll Digitalisierung im Vertrieb vorantreiben

Da sich Junker dabei insbesondere auf den Ausbau und die Steuerung der unterschiedlichen Vertriebswege sowie auf Digitalisierungsthemen im Vertrieb fokussiert habe, solle er entsprechende Schwerpunkte bereits während seiner Einarbeitungs- und Übergangszeit bei der W&W-Gruppe setzen, so der Stuttgarter Konzern.

[article_line tag=“digitalisierung“]

„Wir freuen uns, dass Jürgen Albert Junker im Sinne einer vorausschauenden Nachfolgeplanung für das Unternehmen gewonnen werden konnte. Wir wünschen Herrn Junker gutes Gelingen und viel Erfolg bei seiner Einarbeitung und späteren Wahrnehmung der neuen Aufgabe“, kommentiert W&W-Aufsichtsratsvorsitzender Sauer. (jb)

Foto: W&W / VHV

1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments