Allianz prüft Verkauf der Oldenburgischen Landesbank

Die Allianz denkt über einen Verkauf der Oldenburgischen Landesbank (OLB) nach. Laut OLB werden bereits Gespräche mit möglichen Kaufinteressenten geführt.

Allianz
Laut OLB erwägt der Versicherungskonzern Allianz den Verkauf des Geldhauses.

Der Versicherungskonzern habe den Vorstand der Bank darüber informiert, dass er „verschiedene strategische Alternativen“ für eine teilweise oder vollständige Veräußerung seiner Anteile prüfe, teilte die OLB am Dienstag mit.

Es würden bereits Gespräche mit möglichen Kaufinteressenten geführt. Ein Allianz-Sprecher wollte sich auf Anfrage nicht zu Details äußern.

OLB schrieb zuletzt schwarze Zahlen

Die OLB war im Zuge der Übernahme der Dresdner Bank durch die Allianz vor 15 Jahren an den Versicherer gegangen. Die Allianz Deutschland AG hält laut OLB-Website noch rund 90 Prozent der Aktien an der Bank. Der Rest liegt bei privaten Investoren und Aktionären aus der Belegschaft.

An der Börse ist die OLB derzeit gut 331 Millionen Euro wert. Nach eigenen Angaben hat die OLB mehr als 450 000 Firmen- und Privatkunden. Das Geldhaus schrieb zuletzt schwarze Zahlen. (dpa-AFX)

Foto: Allianz

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments