Gewerkschaftschef Bsirske verlangt höhere Rentenbeiträge

Zur Anhebung kleiner und mittlerer Renten verlangt Verdi-Chef Frank Bsirske eine Erhöhung der Beiträge zur Alterssicherung. „Wir werden an höheren Beiträgen überhaupt nicht vorbeikommen“, sagte der Vorsitzende der Dienstleistungsgewerkschaft der Zeitung „BZ am Sonntag“.

2015, Berlin, Deutschland, [Foto: KAY HERSCHELMANN Mobil: +49 (0)171 26 73 495 email: Kay.Herschelmann@t-online.de]
Verdi-Chef Frank Bsirske
„Das Ziel der Beitragsstabilität muss wieder ersetzt werden durch das Ziel der Lebensstandardsicherung“, so Bsirske.

„Talfahrt bei der Rente muss gestoppt werden“

Zudem kündigte er eine Rentenkampagne des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) an. „Die Talfahrt bei der Rente muss gestoppt werden, das gesetzliche Rentenniveau muss stabilisiert und wieder angehoben werden.“ Nötig seien auch eine Aufstockung der Erwerbsminderungsrenten und wieder Beitragszahlungen der Bundesagentur für Arbeit für Langzeitarbeitslose. (dpa-AFX)

Foto: Kay Herschelmann

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments