Gothaer-Vertriebsvorstand Nickel-Waninger geht in den Ruhestand

Wie der Kölner Versicherungskonzern Gothaer mitteilt, ist Dr. Hartmut Nickel-Waninger mit Erreichen der vertraglich festgelegten Altersgrenze von 62 Jahren aus dem Vorstand der Gothaer Versicherungsbank VVaG ausgeschieden. Seine Nachfolge als Vertriebsvorstand hatte Oliver Brüß bereits im Mai 2016 angetreten.

Hartmut Nickel-Waninger Gothaer
Nickel-Waninger war neun Jahre Vertriebsvorstand der Gothaer.

Nickel-Waninger war insgesamt zehn Jahre Mitglied des Vorstands und neun Jahre Vertriebsvorstand des Unternehmens. „Dr. Nickel-Waninger hat das Vertriebsressort der Gothaer mit viel Weitblick geführt und für eine ausgewogene und sehr erfolgreiche Mischung der Vertriebswege gesorgt. Zugleich hat er schon sehr frühzeitig die Chancen eines Multikanalvertriebs erkannt und unsere Multikanalstrategie mit viel Engagement vorangetrieben“, sagt Gothaer-Vorstandsvorsitzender Dr. Karsten Eichmann.

Eichmann dankt Nickel-Waninger

„Sein Verdienst ist es auch, dass die Gothaer mit einer starken Marke im Wettbewerb positioniert ist. Für seinen großen Einsatz für das Unternehmen möchte ich ihm ganz herzlich danken“, so Eichmann weiter. Nickel-Waninger blickt auf fast 30 Jahre in der Versicherungsbranche zurück. Seine Karriere begann er bei den DBV Winterthur Versicherungen als Leiter der Hauptabteilung Schadenversicherung. 1992 wurde er für das Ressort Schaden in den Vorstand der Neckura Versicherungen / AutoDirekt berufen.

1996 wechselte er als Mitglied des Vorstands zu den Provinzial Versicherungen Kiel. 2000 kehrte er zur DBV Winterthur zurück und wurde 2002 deren Vorstandsvorsitzender. Seit 2006 war er Mitglied des Vorstandes der Gothaer, seit 2007 leitete er konzernübergreifend das Vertriebsressort. Neben seiner Vorstandstätigkeit ist er als Honorarprofessor im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften an der Goethe-Universität Frankfurt tätig. (jb)

Foto: Gothaer

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments