Google-Suche: Die sichtbarsten Insurtechs

Insurtechs mischen die Versicherungsbranche ordentlich auf – aber wie sichtbar sind die digitalen Versicherungsmakler in den Google-Suchergebnissen? Cash.Online hat eine Auswertung vorgenommen – mit überraschenden Ergebnissen.

*Die Google-Sichtbarkeit wurde mithilfe des Analysetools "Xovi" ermittelt. Der sogenannte Online Value Index drückt die Sichtbarkeit einer Domain bei Google in Zahlen aus. Je höher die Sichtbarkeit, umso bessere Rankings hat die jeweilige Webseite in den Suchmaschinen.
*Die Google-Sichtbarkeit wurde mithilfe des Analysetools „Xovi“ ermittelt. Der sogenannte Online Value Index drückt die Sichtbarkeit einer Domain bei Google in Zahlen aus. Je höher die Sichtbarkeit, umso bessere Rankings hat die jeweilige Webseite in den Suchmaschinen. (Datenerhebung am 15. November 2016)

Auf dem ersten Platz und damit am besten bei Google positioniert ist das Insurtech Friendsurance mit einem Sichtbarkeitswert von 17,41.

Asuro landet mit einem Wert von 2,41 auf dem zweiten Rang, knapp dahinter folgt Vorsorgekampagne mit 2,13 Punkten.

Platz vier und fünf gehen jeweils an Clark und Knip.

Versicherungsmakler schneidet gut ab

Die Sichtbarkeit in der Google-Suchmaschine setzt sich aus vielen verschiedenen Faktoren zusammen, die der Techgigant hütet, wie einen Schatz.

Seite zwei: Versicherungsmakler schneidet gut ab

1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments