PB Versicherungen: Adams übergibt Vertriebsressort an Hennen

Dr. Dominik Hennen (35) wurde mit Wirkung zum 1. Januar 2017 in die Vorstände der PB Versicherung AG und der PB Lebensversicherung AG berufen. Er übernimmt das Vertriebsressort von Achim Adams (49).

Dr. Dominik Hennen1
Dominik Hennen übernimmt zum 1. Januar 2017 die Vertriebsressorts der PB Versicherung und der PB Lebensversicherung.

Der jetzige Vertriebsvorstand der PB Versicherungen, Achim Adams, wird zum 31. Dezember 2016 aus den Vorständen der PB Versicherung AG und der PB Lebensversicherung AG ausscheiden. Die Aufsichtsräte der PB Versicherungen danken ihm für seine Tätigkeit im Vorstand und für seinen Beitrag zur Entwicklung der Gesellschaften.

„In den vergangenen zwölf Jahren hat Achim Adams sowohl bei den PB Versicherungen als auch bei der neuen leben sehr viel bewegt. Für die stets konstruktive und gute Zusammenarbeit danken wir ihm herzlich. Für seinen weiteren Weg wünschen wir ihm auch weiterhin alles Gute.“, sagte die Vorstandsvorsitzende der PB Versicherungen, Iris Kremers.

Hennen leitet derzeit Strategieabteilung

Dominik Hennen ist derzeit für die Strategie Talanx Deutschland verantwortlich und ist Leiter des Investitions- und Restrukturierungsprogramms „KuRS“. „Dominik Hennen hat als Leiter der Strategieabteilung Talanx Deutschland gemeinsam mit dem Vorstand maßgeblich die Weichen für die Zukunft des Geschäftsbereichs gestellt. Für seine neue Position als Vertriebsvorstand der PB Versicherungen ist er damit bestens aufgestellt“, sagt Dr. Jan Wicke, Aufsichtsratsvorsitzender der PB Versicherungen und Vorstandsvorsitzender Talanx Deutschland.

„Es ist uns gelungen, mit Dominik Hennen einen sehr kompetenten und erfahrenen Strategen für den Vertrieb aus unseren eigenen Reihen zu gewinnen. Auf die zukünftige Zusammenarbeit freue ich mich schon sehr“, ergänzt Vorstandsvorsitzende Kremers. (jb)

Foto: PB Versicherungen

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments