VPV stellt neuen Finanzvorstand vor

Wie der Stuttgarter Versicherungskonzern VPV Versicherungen mitteilt, ist Klaus Brenner (51) mit Wirkung zum 1. September 2016 in den Vorstand berufen worden. In seiner neuen Position verantwortet Brenner die Bereiche Finanzen, Kapitalanlagencontrolling sowie Recht und Steuern.

Klaus Brenner VPV
Klaus Brenner ist neuer Finanzvorstand der VPV.

Brenners Vorgänger Dr. Oliver Lang war laut VPV bereits zum 31. Juli 2016 in vollem beiderseitigem Einvernehmen aus dem Vorstand ausgeschieden. Brenner verantwortet seit 2008 den Bereich Finanzen und war in dieser Zeit maßgeblich an der Ausrichtung der VPV Gruppe auf eine ertragsorientierte Unternehmenssteuerung beteiligt.

Brenner hat Einführung von Solvency II gesteuert

Der Diplom-Betriebswirt (BA) war zuletzt mit der Einführung von Solvency II betraut. Vor dem Wechsel zur VPV war er Vice President in der Industry Business Unit Insurance bei SAP und er war zuständig für das Solution Management.

Zuvor war er Prokurist im Rechnungswesen bei den Mannheimer Versicherungen. Seine berufliche Laufbahn startete er als Spezialist Bilanzierung und Steuern bei der Karlsruher Lebensversicherung. (jb)

Foto: VPV

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments