Canada Life macht gute Geschäfte

Die Canada Life hat im Jahr 2016 ein Neugeschäft von rund 83 Millionen Euro (APE) verzeichnet und sich dadurch um 28 Prozent gegenüber dem Vorjahr (64,7 Millionen Euro) gesteigert. Außerdem gewann der Lebensversicherer über 43.000 neue Kunden, ein Zuwachs von 36 Prozent.

Markus Drews, Hauptbevollmächtigter von Canada Life in Deutschland.
Markus Drews, Hauptbevollmächtigter von Canada Life in Deutschland.

Die gebuchten Bruttobeiträge beliefen sich zum Jahresende auf 656 Millionen Euro, Ende 2015 waren es 630 Millionen Euro. Auch das verwaltete Vermögen konnte im Vergleich zum Vorjahr um 18 Prozent auf 5,3 Milliarden Euro erhöht werden. Die laufenden Beiträge stiegen um 37 Prozent an.

Im Bereich der Altersvorsorge betrug die Steigerung 31 Prozent. Besonders gefragt waren nach Angaben des Versicherers Produkte der Generation-Familie: Die betriebliche Altersvorsorge wuchs um fast 40 Prozent, die Basisrente konnte um 50 Prozent zulegen.

Mehr als 20 Prozent Steigerung des Neugeschäfts erreichte Canada Life nach eigenen Angaben mit dem Risiko-Portfolio. Beim 2014 aufgelegten Berufsunfähigkeitsschutz legte der Versicherer um 40 Prozent zu. (kb)

Foto: Canada Life

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments