Ergo Direkt: Fintech-Manager wird neuer Vertriebschef

Manuel Nothelfer leitet ab sofort den Vertrieb der Ergo Direkt Versicherungen. Sein Fokus liegt dabei auf dem Ausbau der Online-Aktivitäten.

Vor seinem Wechsel zum Fintech Auxmoney war Nothelfer Mitgründer und CEO von Care.com Europe, einem Online-Marktplatz für Betreuung und Pflege. Zuvor arbeitete er für die Unternehmensberatung The Boston Consulting Group.
Manuel Nothelfer übernimmt die Vertriebsleitung der Ergo Direkt.

Der 37-Jährige war zuvor Chief Marketing und Operating Officer sowie Managing Director beim Fintech Auxmoney, einem Marktplatz für „Peer-to-Peer“-Kredite, auf dem private Kreditnehmer und Anleger zueinanderfinden.

Nach Zustimmung der Finanzaufsicht Bafin soll Nothelfer in die Vorstände der Gesellschaften Ergo Direkt Lebensversicherung, Ergo Direkt Krankenversicherung und Ergo Direkt Versicherung berufen werden. Bis dahin ist er zunächst als Generalbevollmächtigter tätig.

Die Ergo Direkt soll im Zuge eines Strategieprogramms zum Kompetenz-Zentrum Online für Ergo Deutschland ausgebaut werden. Sie ist Teil der Ergo Digital Ventures AG, in der alle Digital- und Direktaktivitäten der Gruppe gebündelt sind. (kb)

Foto: Ergo

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments