Nachhaltiges Engagement: Diese Versicherer überzeugen

Welche Versicherer mit Multikanalvertrieb handeln in den Augen ihrer Kunden ökonomisch, ökologisch und sozial verantwortlich? Die Beratungsgesellschaft Servicevalue hat gemeinsam mit Deutschland Test eine Umfrage durchgeführt. Cash.Online präsentiert die Top vier.

Quelle: Servicevalue
Quelle: Servicevalue

Der deutsche Versicherungskonzern Allianz überzeugte seine Kunden mit einem überdurchschnittlich nachhaltigen Engagement und konnte sich mit 2,483 Punkten auf Platz eins positionieren.

Axa auf Platz zwei

Auf Platz zwei mit 2,506 Punkten folgt die französische Versicherungsgruppe Axa mit einem „sehr starken“ ökonomischen, ökologischen und sozial verantwortlichen Engagement. Knapp dahinter rangiert die R+V Versicherungen.

Auf Rang vier überzeugte die Ergo Group ihre Kunden und erhielt von ihnen 2,556 Punkte.

Im Rahmen einer Online-Befragung sind den Studienautoren zufolge Kunden der Versicherer gefragt worden, inwieweit sie in den letzten zwölf Monaten als Verbraucher erfahren haben, dass sich das jeweilige Unternehmen nachhaltig engagiert.

Branchenmittelwert bei 2,65

Die Auswertung sei auf einer Skala von eins bis vier vorgenommen worden, mit der eins als bestem und der vier als schlechtestem Wert. Der Mittelwert aller 21 getesteten Versicherer liegt demnach bei rund 2,65. (nl)

Foto: Shutterstock

 

Mehr aktuelle Beiträge:

Versicherungsmakler und der Mythos von der Unabhängigkeit

Elternunterhalt: Fünf Tipps, um die Kosten zu minimieren

Altersarmut verhindern: Acht Tipps für jedermann

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments