- Finanznachrichten auf Cash.Online - https://www.cash-online.de -

HDI bringt bAV-Hörbuch heraus

Die Hildener HDI Pensionsmanagement AG, ein Tochterunternehmen der Talanx AG, hat eine Audio-CD entwickelt, auf der die wesentlichen Informationen zur betrieblichen Altersvorsorge in knapp 60 Minuten zusammengefasst sind. Von der Beratungspflicht über die Durchführungswege bis hin zur Zillmerung kann sich der Finanzdienstleister über den Auto-CD-Player auf dem Weg zum Kundentermin noch einmal die Grundlagen zur bAV vergegenwärtigen. Ergänzt wird die CD durch einen interaktiven Teil, in dem das Erlernte in übersichtlicher, grafischer Form zusammengefasst und durch eine Rechtssprechungs-Datenbank ergänzt wird, abrufbar über einen Computer.
Die CD wurde für bAV-Fachleute im Vertrieb, Mitarbeiter in Personalabteilungen, Steuerberater und interessierte Unternehmer entwickelt. Die Hörer sollten also über Grundlagenwissen zur betrieblichen Altersversorgung verfügen.

Das Hörbuch zur betrieblichen Altersversorgung ist unter dem gleichnamigen Titel für 29 Euro im Buchhandel erhältlich. Die ISBN-Nummer lautet 3-927071-11-3.Vertriebspartnern der HDI-Pensionsmanagement AG steht eine limitierte kostenlose Auflage zur Verfügung. Sie kann bei der zuständigen HDI-Niederlassung oder Direktion angefordert werden.