BCA hat zufriedene Partner

Mehr als vier Fünftel der aktuell an den Bad Homburger Maklerpool BCA AG angegliederten Investment- und Versicherungsmakler sind mit der Arbeit des Unternehmens zufrieden oder sehr zufrieden.
Das ergab eine Umfrage unter 2.000 Partnern, die das Unternehmen vom Marktforschungs- und Beratungsunternehmen team steffenhagen durchführen ließ. So wurde beispielsweise der Broker Pool ? BCA zufolge das Kernstück des Unternehmens – besonders positiv bewertet. Auf einer Skala von Eins bis Fünf benoteten die Befragten die elektronische Abwicklungsplattform für Fonds, Versicherungen und andere Finanzprodukte mit einer Gesamtnote von 2,0, die Portfolio-Tools wurden mit 1,9 bewertet. Zudem gaben zwei Drittel der Befragten an, den Broker Pool täglich oder fast täglich zu nutzen.

Aktuell liegt die Zahl der BCA-Partner bei über 10.000. Nach Angaben von BCA-Vorstandsvorsitzenden Günter Reibstein haben neun von zehn der Top-Partner den Pool an andere unabhängige Vermittler weiterempfohlen.

Reibstein sieht aber auch Verbesserungsbedarf: So weist der Bereich Versicherungen bislang ein Prämienvolumen von 116 Millionen Euro bei 50.000 Anträgen auf. Dies sei ein großer Gegensatz zur Investmentsparte, in der betreute Kundengelder in Höhe von mehr als sechs Milliarden Euro zu Buche stehen. ?Wir haben bereits geeignete Maßnahmen in die Wege geleitet, um das Standbein Versicherungen weiter auszubauen und die Möglichkeiten, die sich bieten, noch besser zu nutzen?, so der BCA-Vorstandsvorsitzende. (aks)

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.