Nordias will nicht mehr länger im Schatten der Mutter stehen

Die Domcura GmbH Versicherungsmakler aus Kiel hat sich umbenannt und heißt ab sofort Nordias GmbH Versicherungsmakler. Die Gesellschaft wolle mit diesem Schritt aus dem Schatten des Mutterunternehmens, der Domcura AG, Kiel, heraustreten, so ihre Mitteilung. Die ?Verwechslungsproblematik? zwischen Versicherer und Makler habe nun ein Ende. Außerdem werde damit den Anforderungen der EU-Vermittlerrichtlinie und der VVG Reform entsprochen und so für mehr Transparenz gesorgt.

Zudem wird die Geschäftsführung der nun auch namentlich emanzipierten Nordias GmbH fortan durch Wolfgang Kallmeier verstärkt, der künftig an der Seite von Gerhard Schwarzer die Geschicke des Maklerhauses lenkt. Kallmeier kommt von der DBV/ Winterthur Versicherung in Hamburg, wo er den fachlichen Vertrieb des Maklergeschäfts leitete. (hb)

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.