Zurich startet europaweites Ausbildungsprogramm

Der Züricher Finanzdienstleister Zurich Financial Services Group (ZFS) hat den Start seiner Weiterbildungsoffensive Zurich Academy Europe (ZAE) in der Schweiz, Deutschland, Großbritannien, Italien, Österreich, Portugal und Spanien angekündigt.
In der Anfangsphase sollen die Themenbereiche interkulturelle Kompetenz, Führungskompetenz sowie fachliche Weiterbildung auf dem Stundenplan stehen. Das Angebot von Präsenzveranstaltungen und IT-gestützten Lehrinhalten richtet sich nach Auskunft eines Konzernsprechers an Mitarbeiter aller Unternehmensbereiche. Dennoch stünden Vertriebs- und Produktschulungen, Marketingkenntnisse und persönlichkeitsbildende Inhalte im Vordergrund des Angebots, so dass vor allem Beschäftigte der Abteilungen Management, Verkauf, Administration Recht und Finanzen angesprochen werden, erläutert der Sprecher weiter zu cash-online.

?Das Programm ist so konzipiert, dass wir einerseits eine möglichst hohe Standardisierung über die Ländergrenzen erreichen, auf der anderen Seite jedoch genügend Spielraum für sinnvolle individuelle und lokale Maßnahmen haben?, sagt Dr. Rolf Niemann, Leiter Human Resources (HR) Europa der Zurich Gruppe. (af)

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments