- Finanznachrichten auf Cash.Online - https://www.cash-online.de -

AWD und DVAG ändern ihre Werbeclaims

Die Finanzdienstleister AWD, Hannover, und DVAG, Frankfurt, haben ihre Werbeclaims geändert. Die Frankfurter präsentieren sich nun als “einer der größten, eigenständigen Finanzvertriebe”, die Hannoveraner als “einer der führenden Finanzoptimierer in Europa”. Zudem wurde beim AWD aus dem “unabhängigen Finanzoptimierer” ein “persönlicher Finanzoptimierer”.

Die beiden Finanzvertriebe hatten sich in den vergangenen Jahren immer wieder wegen der Werbeclaims vor Gericht getroffen. Die DVAG störte sich an der Bezeichnung “unabhängiger Finanzoptimierer” des AWD, der AWD wiederum an dem Slogan der DVAG, sich als “weltweite Nummer 1 der eigenständigen Finanzvertriebe” zu bezeichnen.

Die beiden größten Allfinanzvertriebe Deutschlands (siehe Hitliste der Finanzvertriebe [1] in Cash. 7/2009) wurden Ende Juni per Entscheid (Az. 18 O 193/08) vom Hannoveraner Landgericht aufgefordert, ihre Werbeclaims zu ändern. Bis zum 30. Juli muss die Werbung im Internet geändert werden, der 30. September ist der Stichtag zur Änderung der sonstigen Werbeträger. (ks)