- Finanznachrichten auf Cash.Online - https://www.cash-online.de -

Plansecur mit neuer Regionalstruktur

Plansecur [1] hat eine neue Regionalstruktur. Bei dem Kasseler Finanzdienstleister erfolgt die Vertriebssteuerung nun in zwei Regionen ? zuvor war der Vertrieb auf sechs Niederlassungen aufgeteilt.

“Für die strategische Ausrichtung der Plansecur, die sich eindeutig auf ein gehobenes Kundensegment konzentriert, benötigen wir Beraterinnen und Berater mit Allfinanzausrichtung und hoher Qualifikation. Wir haben in der Vergangenheit festgestellt, dass solche Beraterpersönlichkeiten am Markt nur schwer zu finden sind. Deshalb sehen wir uns künftig eher bei 350 als bei 750 Beratern – eine Zahl, die wir mit der neuen Regionalstruktur gut organisieren können”, begründet Johannes Sczepan, Geschäftsführer von Plansecur das Vorgehen.

Die neue Struktur bringt auch personelle Veränderungen mit sich: Während die Region Nord von Wolfgang Stolz geleitet wird, übernimmt Gottfried Baer die Region Süd. Beide arbeiteten bisher als Niederlassungsleiter.

Zudem baut Plansecur den Service für seine Beraterinnen und Berater aus. Volker Britt, bisher Niederlassungsleiter Mitte, betreut die regionale Vertriebsunterstützung. Den Beratergewinnungsservice übernimmt der ehemalige Niederlassungsleiter Nord, Helmut van Wesel. Er zeichnet verantwortlich für die Ansprachekonzepte für Beraterinteressenten und die Vorauswahl geeigneter Bewerber. Des Weiteren unterstützt er neue Berater und deren Teamleiter in der Einarbeitungsphase. (ks)