- Finanznachrichten auf Cash.Online - https://www.cash-online.de -

Skandia: Unterstützung für Vermittler erfolgreich

Drei Monate nach dem Start ihrer Unterstützungsoffensive für unabhängige Berater zieht die Skandia Lebensversicherung eine positive Bilanz: In den letzten 13 Wochen sind eigenen Angaben zufolge rund 250 Anträge für eine Premium-Partnerschaft und den Unternehmer-Bonus beim Berliner Versicherer eingegangen. Ihren Treue-Bonus hat die Skandia in dieser Zeit fast 3.500 Mal an Vertriebspartner ausgezahlt.

„Wir sind sehr zufrieden mit dem Erfolg unserer Unterstützungsoffensive. Die Resonanz der Vertriebspartner ist überaus positiv, und die einzelnen Angebote wurden sehr gut angenommen“, so Hermann Schrögenauer, Vertriebsvorstand der Skandia Lebensversicherung.

Anfang September zahlte die Skandia einen Unternehmer-Bonus von bis zu 10.000 Euro für Berater, die als sich für eine selbstständige Tätigkeit als unabhängige Vermittler entschieden hatten. Des Weiteren leistete der Versicherer einen Bonus in Höhe eines Monatsbeitrags für jeden Antrag, der bis zum 30. November 2009 eingereicht wurde und dessen Versicherungsbeginn spätestens der 1. Dezember 2009 ist. Daneben fiel die bislang gültige Staffelregelung beim Skandia Riester-Produkt weg. (mo)