Juristisches Tauziehen um ASG Finanz

Walter Klein und Thorsten Hass haben in einer Pressemeldung der ASG Assecuranz Service GmbH & Co. KG mitgeteilt, dass sie im Vorgehen der Blueman Innovation einen „erneuten Versuch Unruhe zu stiften“ sehen. Gleichzeitig seien sie zuversichtlich, dass sich die „Aufgeregtheiten des Minderheitseigners“ legen werde. Zur Klärung des Sachverhalts verwiesen Klein und Hass auf die außerordentliche Gesellschafterversammlung, die am 1. März stattfinden sollte.

In einer zweiten Mitteilung bemängelten die ASG Assecuranz Service die „massiven Eingriffe in die Geschäftsabläufe“ und dass „dramatische Unkenntnis des operativen Geschäfts“ das Verhalten des Interimsgeschäftsführers bestimmten. Es sei demnach zu vermuten, dass sogar eine etwaige Insolvenz des Unternehmens vom Interimsgeschäftsführer billigend in Kauf genommen werde.

Walter Klein sieht die Aktionen des Interimsgeschäftsführers in krassem Gegensatz zu seinem erklärten Ziel, Schaden von der ASG Finanz abwenden zu wollen. So habe sich Diedrich widerrechtlich hochsensible Daten angeeignet, die nun in Gefahr wären in die Hände unbefugter Dritter zu gelangen. Außerdem seien auf seine Veranlassung E-Mail-Konten gesperrt und dadurch Arbeitsabläufe still gelegt worden.

Seite drei: Telis weist Vorwürfe zurück

1 2 3Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments