Maklerpool JDC zieht positive Halbjahresbilanz

Der Maklerpool Jung, DMS & Cie. (JDC) beurteilt erste Halbjahr 2012 positiv. Die Geschäftsbereiche Versicherungen, Vermögensanlagen und Beteiligungen haben sich, trotz des krisengeprägten Finanzmarktumfelds, stabil entwickelt, so JDC.

Dr. Sebastian Grabmaier, JDC

Demnach konnte JDC (Rang zwei der Maklerpool-Hitliste 2012) seinen Absatz von Lebensversicherungsverträgen im ersten Halbjahr gegenüber der Vorjahresperiode um sechs Prozent steigern. Zufrieden zeigt sich der Vorstand des Maklerpools auch mit dem Absatz von Vermögensanlagen. So habe der Maklerpool im ersten Halbjahr 2012 über 270 Millionen Euro provisionsrelevantes Anlagevolumen erzielt.

Auch beim Absatz von Beteiligungen konnte sich der Maklerpool demnach gegen den Markt behaupten und deutlich mehr als die für das erste Halbjahr geplanten 20 Millionen Euro Zeichnungssumme vermitteln. Insgesamt konnte der Grünwalder Maklerpool das erste Halbjahr mit einem deutlichen Gewinn positiv abschließen.

„Es ist uns gelungen, das Unternehmen durch den Aufbau der Versicherungssparte zu diversifizieren und gleichzeitig unsere Leistungsfähigkeit in der Sparte Vermögensanlagen zu erhalten“,  kommentiert JDC-Vorstandsvorsitzender Dr. Sebastian Grabmaier die Ergebnisse.

Mit zahlreichen Vertriebsaktionen für unsere angeschlossenen Vermittler habe der Maklerpool proaktiv auf die Marktentwicklung reagiert. Insbesondere die neue, haptische Verkaufshilfe „Pack’s an“, die der Maklerpool seit dem Frühjahr seinen Beratern zur Verfügung stellt, habe man viel Lob und Zuspruch erhalten.

Für den weiteren Verlauf des Geschäftsjahres ist Grabmaier positiv gestimmt: „Wegen der Einführung der Unisex-Tarife zum 21. Dezember, die bei fast jedem unserer über 900.000 Kunden Beratungsbedarf auslöst, erwarten wir einen starken Jahresendspurt im Versicherungsgeschäft und blicken damit äußerst zuversichtlich auf die Absatz- und Ertragsentwicklung im zweiten Halbjahr.“ (jb)

Foto: JDC

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments