„Beziehung zwischen Kunde und Agentur stärken“

Cash.: Was ist verbirgt sich hinter dem von Ihnen eingeführten „Facebook-Führerschein“?

Moschner: Voraussetzung für die Nutzung unseres Facebook-Angebots ist zunächst ein eigenes, privates Facebook-Profil mit mindestens 50 Freunden. Nur so kann die interessierte Agentur Facebook kennenlernen und entscheiden, ob sie dort aktiv werden will. Mit dem „Facebook-Führerschein“ beantwortet der „Fahrschüler“ Multiple-Choice-Fragen zu Themen wie „Das Recht am eigenen Bild“, Details zum Urheberrecht oder dazu, wie manche Dinge auf Facebook funktionieren.

Cash.: Welches Potenzial an Neu-Geschäft lässt sich über diese Kanäle generieren?

Moschner: Im Pilotprojekt zeigte sich, dass diejenigen, die Facebook ernsthaft in ihren Arbeitsalltag integrieren, auch geschäftliche Erfolge erzielen. So konnten knapp 70 Prozent unserer Vertreter allein durch ihren Facebook-Auftritt zusätzliche Kundengespräche generieren, viele davon mit Abschluss.

Interview: Julia Böhne

Foto: Allianz

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