- Finanznachrichten auf Cash.Online - https://www.cash-online.de -

AfW erweitert Kreis der Förderer

Wie der AfW – Bundesverband Finanzdienstleistung e.V. (AfW) mitteilt, hat er ein neues Fördermitglied. Neuer Unterstützer ist die GPC Tax Unternehmerberatung Steuerberatungsgesellschaft, die bundesweit und international Mandanten in steuerlichen Fragen betreut. 

Laut AfW passt die Tätigkeit der GPC Tax hervorragend zur Arbeit und den Zielen des Verbands.

Der AfW freue sich, dass der steuerpolitische Berater des AfW, Herr Daniel Ziska, mit seiner Steuerberatungsgesellschaft nun auch Fördermitglied im AfW geworden sei, heißt es in einer Mitteilung des Verbands. Ziska war für den AfW bereits als Sachverständiger im Finanzausschuss des Deutschen Bundestages und hat dort die Interessen des Verbands vertreten.

Tätigkeitsschwerpunkt in Versicherung und Finanzdienstleistung

In den Branchen Finanzdienstleistungen, Versicherungen und Immobilien liegen demnach die Tätigkeitschwerpunkte von GPC Tax. So betreut die GPC Tax laut AfW bundesweit erfolgreiche Finanzdienstleistungs- und Versicherungsvermittlungsunternehmen, Finanzdienstleistungsinstitute und internationale Immobilieninvestoren.

Die typischen Beratungsfelder sind demnach Steuererklärung und Rechnungswesen. Aber auch zu besonderen Themen wie Steuerplanung, Beratung zur richtigen Rechtsform und Umwandlungen, Nachfolgekonzepten, Unternehmens- und Bestandskäufen und -verkäufen und internationalem Steuerrecht werden die Kunden betreut. Daher passe die Tätigkeit der GPC Tax hervorragend zur Arbeit und den Zielen des AfW. (jb)

Foto: Shutterstock