23. April 2013, 10:30
Teilen bei: Ihren XING-Kontakten zeigen | Ihren XING-Kontakten zeigen

Fondskonzept und Top Ten bauen Kooperation aus

Der Maklerverbund Fondskonzept und der Financial-Network-Dienstleister Top Ten wollen in Zukunft noch enger zusammen arbeiten. Beide Unternehmen unterzeichneten eine Kooperationsvereinbarung zur gegenseitigen Nutzung ihrer Infrastruktur für die jeweils angeschlossenen Geschäftspartner.

Fondskonzept und Top Ten bauen Kooperation ausDurch die Zusammenarbeit können Partner von Top Ten künftig auch alle Applikationen der Full-Service-Plattform Maklerservicecenter (MSC) von Fondskonzept für ihr Backoffice nutzen.

Die Geschäftspartner des Illertissener Maklerverbunds können auf die in das MSC integrierten standardisierten Fondsvermögensverwaltungen der Top Ten und auf spezielle Softwarelösungen zur Kundenbetreuung als Ergänzung zum MSC zurückgreifen. Beide Unternehmen haben bereits in der Vergangenheit im Bereich der standardisierten Vermögensverwaltung und Labelfonds kooperiert.

Fondskonzept: Kooperation ist klassische Win-Win-Situation

“Der Ausbau der Zusammenarbeit schafft für die Geschäftspartner beider Unternehmen erhebliche Mehrwerte und bietet ihnen größtmögliche Alleinstellungsmerkmale für das neue Zeitalter von Regulierung und Paragraf 34f Gewerbeordnung (GewO)”, kommentiert Martin Wanders, Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer von Top Ten. Die Kooperation passe damit perfekt zur Philosophie von Top Ten, den Partnern stets die besten Lösungen des Marktes zugänglich zu machen und sie damit bei der Entwicklung ihrer individuellen Geschäftsmodelle zu unterstützen.

“Die Kooperation mit der Erweiterung der Dienstleistungen ist für beide Seiten eine klassische Win-Win-Situation”, ergänzt Fondskonzept-Vorstand Hans-Jürgen Bretzke . Bei einer zunehmenden Spezialisierung in der Finanzberatung habe die Bereitstellung einer hochentwickelten technischen und administrativen Infrastruktur in Verbindung mit persönlicher Betreuung durch ein Expertennetzwerk eine große marktstrategische Bedeutung. “Wir freuen uns, mit Top Ten zusammenzuarbeiten und unseren Partnern über das Maklerservicecenter hinaus weitere Qualitätsbausteine für eine erfolgreiche Arbeit als Finanzberater bieten zu können”, so Bretzke weiter. (jb)

Foto: Shutterstock

Ihre Meinung



 

Versicherungen

“Ob die Zinszusatzreserve dann langfristig ausreicht, kann sehr unterschiedlich sein”

Die Lebensversicherer steuern auf eine neue Talsohle niedriger Zinsen zu. Dies meldet die Deutsche Presse Agentur (dpa) heute morgen. Cash.Online fragt nach, Lars Heermann, Bereichsleiter Analyse und Bewertungen bei Assekurata, antwortet.

mehr ...

Immobilien

Mietkauf: DIW fordert Politik zum Handeln auf

In die Diskussion um den angespannten Wohnungsmarkt hat das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung ein staatlich gefördertes Mietkauf-Modell eingebracht, von dem vor allem einkommensschwache Familien profitieren sollen. Was nun geplant werden soll.

mehr ...

Investmentfonds

Libra: Zentralbanken legen Facebook Forderungskatalog vor

Facebook muss nach Einschätzung von Zentralbanken und Weltwährungsfonds vor einer möglichen Einführung seiner Digitalwährung Libra noch viele Fragen klären. Was im nun durch die G7 Zentralbanken überreichten Forderungskatalog steht.

mehr ...

Berater

Fehlende Trennschärfe im Verbraucherschutz

Verbraucherschützer sind auf das Thema fixiert und einmal mehr warnte der „Marktwächter Finanzen“ letzte Woche vor Praktiken im „Grauen Kapitalmarkt“. Doch der war diesmal überhaupt nicht gemeint. Der Löwer-Kommentar

mehr ...

Sachwertanlagen

Familien: Chance auf Eigenheim durch Mietkauf

Mietkaufmodell könnte mehr Menschen den Erwerb einer Immobilie und damit den Aufbau von Vermögen erlauben. Monatliche Zahlungen würden sich Berechnungen zufolge im Rahmen aktueller Mieten bewegen.

mehr ...

Recht

BGH entscheidet über zeitliche Festlegung von Rechtsschutzfällen

Wann ist eine Rechtsschutzversicherung zur Zahlung verpflichtet? Mit dieser Frage musste sich der Zivilsenat des Bundesgerichtshofs (BGH) Anfang dieses Monats auseinandersetzen.

mehr ...