- Finanznachrichten auf Cash.Online - https://www.cash-online.de -

JDC ist 50. AfW-Fördermitglied

Der Maklerpool Jung, DMS & Cie. (JDC) ist als 50. Fördermitglied dem AfW – Bundesverband Finanzdienstleistung e.V. (AfW) beigetreten. Bereits seit dem vergangenen Jahr ist JDC Mitglied der AFW-Initiative “Pools für Makler”.

Das AfW-Vorstandstrio, Carsten Brückner, Frank Rottenbacher und Norman Wirth (GF), begrüßt das 50. Fördermitglied.

“Wir freuen uns, Jung, DMS und Cie. [1] als 50. Fördermitglied in unserem Verband begrüßen zu können. Als aktives Mitglied in der Initiative Pools für Makler [2] war es für die Unternehmensgruppe eine konsequente Entscheidung Fördermitglied im AfW [3] zu werden”, kommentiert AfW-Vorstand Carsten Brückner.

Unter anderem durch die internationale Ausrichtung von JDC werde der Verband bei seiner Arbeit zur Sicherung des Berufsstandes [4] des unabhängigen Beraters in Deutschland profitieren, so Brückner weiter.

Interessen der Finanzdienstleister vertreten

“Wir freuen uns, dass wir nun auch Fördermitglied beim AfW sind, denn bei den vielen regulatorischen Änderungen und Neuerungen im Anlage- und Versicherungsbereich müssen wir alle gemeinsam darauf achten, dass die Interessen unabhängiger Finanzdienstleister [5] nicht auf der Strecke bleiben”, erläutert JDC-Vorstandsvorsitzender Dr. Sebastian Grabmaier [6].

Der AfW habe sich bisher schon als effektiver und kompetenter Interessenvertreter für die freien Berater und Vermittler [7] erwiesen, daher sei es für JDC sicher ein richtiger Schritt, diesem Verband anzugehören, so Grabmaier. (jb)

Foto: AfW