OVB meldet Umsatzwachstum

Rentmeister bekräftigt seine Erwartung, im Gesamtjahr 2014 gegenüber 2013 den Umsatz leicht auszuweiten und auf dieser Grundlage ein gegenüber dem Vorjahr deutlich höheres operatives Ergebnis erzielen zu können.

[article_line type=“most_read“]

„Wir wollen wachsen und konzentrieren uns weiter auf unsere Stärken. Gleichzeitig investieren wir in den Auf- und Ausbau einer konzernweiten modularen Verkaufsunterstützung für die Vermittler, um auch hier besser zu werden“, so der OVB-Konzernchef.

Vorsorgemarkt vor Neuordnung

Er sieht den europäischen und insbesondere den deutschen Vorsorgemarkt vor einer Neuordnung. „Nur Finanzvermittler mit einem ganzheitlichen Beratungsansatz und einem klaren Leistungsversprechen werden aus unserer Sicht zu den Marktgewinnern zählen“, erläutert Rentmeister.

Quelle: OVB

OVB befürworte daher ausdrücklich die Bemühungen der gesamten Finanzdienstleistungsbranche, durch Standards oder Normierung die Finanzberatung für den Verbraucher und die Öffentlichkeit verständlicher und nachvollziehbarer zu machen. „Wir sehen darin die große Chance, die tatsächliche Leistungsfähigkeit des Finanzvermittlers deutlich zu machen und damit sein Bild in der Öffentlichkeit nachhaltig zu verbessern“, so der Konzernchef weiter. (jb)

Foto: Shutterstock

1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments