Honorarberater-Konferenz: VDH-Chef im Video-Interview

Sowohl Finanztip-Experte Sulilatu als auch Ortmann forderten mehr Transparenz von den Versicherern bei der Kostenkalkulation und in den Modellrechnungen zu Honorartarifen. Auch Guido Bader und Rainer Ilg kritisierten die mangelhafte Transparenz, lehnten aber beide eine gesetzliche Regelung hierzu ab.

[article_line type=“most_read“]

Stattdessen sei es Aufgabe der Branche selbst, die Forderung Sulilatus zu erfüllen, die Vergleichbarkeit der Tarife für Verbraucher und Berater zu ermöglichen. Transparenz-Experte Dr. Ortmann sprach sich zudem für einen standardisierten Ausweis der Effektivkosten.

Nächste Konferenz im November

In den anderen Panels ging es unter anderem um Multi-Asset-Fonds als Antwort auf das Zinstief, das neue Honorarberater-CRM des VDH und „Die Erfolgsstory Dimensional – was verbirgt sich dahinter?“.

Den Abschluss der Konferenz bildete um 17 Uhr das von VDH-Geschäftsführer Rauch geleitete Panel “Honorarberatung: Preis-/Leistungsverzeichnis: Wie ich Service statt Produkte vermittle.“. Die nächste Honorarberater-Konferenz des VDH wird im November stattfinden. (jb)

Foto/Video: Cash.

1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments