- Finanznachrichten auf Cash.Online - https://www.cash-online.de -

MLP führt Kommunikation und Corporate University zusammen

Der Wieslocher Finanzdienstleister führt die Unternehmensbereiche Kommunikation und Corporate University zusammen. Jan Berg (37), der bei MLP bisher Leiter Kommunikation und Politik war, übernimmt die Leitung neu geschaffenen Bereichs Corporate University/Corporate Communications.

MLP legt die Bereiche Kommunikation und Corporate University zusammen.

Der bisherige Leiter der Corporate University (CU), Andreas Schmitt, werde auf eigenen Wunsch künftig wieder als Trainer und Führungskräftecoach bei MLP [1] tätig sein, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens. Die MLP CU wurde im Jahr 1999 gegründet und verantwortet die Aus- und Weiterbildung der knapp 2.000 MLP-Kundenberater.

Heinemann leitet Abteilung Externe Kommunikation

Frank Heinemann (36), der bislang Teamleiter Media Relations & Public Affairstätig war, wird im Zuge der Veränderungen die Leitung der Abteilung Externe Kommunikation übernehmen. Diese neu geschaffene Abteilung bündelt die Teams Media Relations & Public Affairs sowie Investor Relations & Financial Communications. Andreas Herzog bleibt Leiter Investor Relations & Financial Communications.

Jan Berg ist Diplom Volkswirt und Absolvent der Kölner Journalistenschule. Seit 2004 ist er für MLP [2] tätig, zunächst als Pressereferent, ab 2007 als Leiter der Presseabteilung. Die Kommunikation mit den drei Schwerpunkten Interne Kommunikation, Media Relation & Public Affairs und Investor Relations & Financial Communications verantwortet er seit 2011.

Frank Heinemann ist seit 2008 in der Presseabteilung von MLP [3] tätig, seit 2011 als Teamleiter; zuvor hat der Absolvent der Universität Münster als Senior Account Executive beim internationalen PR-Netzwerk Edelman in Frankfurt gearbeitet. (jb)

Foto: Shutterstock