29. Januar 2016, 13:55
Teilen bei: Ihren XING-Kontakten zeigen | Ihren XING-Kontakten zeigen

Network Convention 2016: Aussteller-Rekord in Warschau

Das Rahmenprogramm der achten Network Convention startete am 24. Januar mit Workshops von elf bis 16 Uhr. Angeboten wurden verschiedene Seminare. Unter anderem stand ein Workshop mit Makler und Trainer Dietmar Schwarz unter der Überschrift “Auf der Schwelle zum Gewerbekundengeschäft” auf dem Programm.

In einem alternativen Seminarstrang stand der Vortrag “Power Speaking – gehirngerecht präsentieren, wirkungsvoll überzeugen” der Experten für Lernerfolg Inge und André Gerhard auf dem Plan. Zudem wurde an diesem ersten Kongresstag nach auch ein Late-Night-Programm mit sieben Seminaren angeboten. So referierte beispielsweise Norbert Lamers, Geschäftsführer der Deutschen Makler Akademie, zum Thema “Zukunft Maklerunternehmen”.

Teambuilding und Late-Night-Workshops

An den beiden Kongresstagen – 25. und 26. Januar – konnten die Maklerpartner zwischen drei ganztägigen Vortragsreihen wählen, in denen die teilnehmenden Versicherer in Präsentationen Neuigkeiten rund um ihre Produkte, Problemlösungen und Verkaufsansätze vorstellten. Insgesamt konnten die Teilnehmer der diesjährigen Network Convention über zwanzig Weiterbildungspunkte der Initiative “gut beraten” sammeln.

Zudem stand am Nachmittag des 26. Januar das Teambuilding-Programm  an, bei denen die Teilnehmer zwischen vier verschiedenen Ausflügen nach Warschau wählen konnten. Am Abend des 26. Januar richtete Cash. im Rahmen des Late-Night-Programms eine Diskussionsrunde mit fünf Experten zum Thema “Fintechs” aus. Die Moderation übernahm Cash-Redakteurin Julia Böhne.

Gala-Abend und Optionsprogramm

Ein Highlight der Network Convention in Warschau war der Gala-Abend am 26. Januar. Durch das bunte Programm mit den Auftritten des polnisch-deutschen Comedians Marek Fis und des Wissenschaftlers Dong-Seon Chang führte Trainer und Vertriebsexperte Mario Strehl. Im Rahmen der Gala verrieten die Blau-direkt-Chefs Lars Drückhammer und Oliver Pradetto auch den Veranstaltungsort der  neunten Network-Convention: Vom 22. bis 25. Januar 2017 lädt der Maklerpool nach Istanbul.

Den Abschluss der Network Convention bildete das Optionsprogramm am 27. Januar, in dessen Rahmen vier Vorträge zwischen neun und 11:30 Uhr angeboten wurden. Hannes Heilenkötter, Leiter der IT bei Blau direkt und Geschäftsführer des Berliner Start-ups Dionera, zog hier beispielsweise ein Resümee zum Thema “Fünf Jahre Social Media”. Mario Strehl referierte zum Thema “MVP und den digitalen Kindenordner optimal nutzen”. (jb)

 Fotos: Cash. / Blau direkt / Shutterstock

Weiter lesen: 1 2

Ihre Meinung



Cash.Aktuell

Cash. 02/2019

Inhaltsverzeichnis Einzelausgabe bestellen Cash. abonnieren

Themen der Ausgabe:

Arbeitskraftabsicherung – Denkmalobjekte – Betriebsrente – Digital Day 2019

Ab dem 24. Januar im Handel.

Cash. 01/2019

Inhaltsverzeichnis Einzelausgabe bestellen Cash. abonnieren

Themen der Ausgabe:

Fonds Finanz – Robotik – Moderne Klassik – Finanzanalyse

Versicherungen

Die Top 5 der Woche: Versicherungen

Welche Versicherungsthemen stießen bei den Lesern von Cash.Online in dieser Woche auf besonders großes Interesse? Das neue wöchentliche Ranking zeigt es auf einen Blick.

mehr ...

Immobilien

Realitäts-Check: Wann lohnt sich eine Modernisierung?

Häuser aus der Bauboomphase der 1950er- bis 1970er-Jahre werden für Kaufwillige immer ­interessanter. Doch jede Bauepoche hat ihre Eigenheiten. Käufer sollten auf Expertenrat setzen.

mehr ...

Investmentfonds

Die Top 5 der Woche: Investmentfonds

Welches sind die fünf relevantesten Meldungen der letzten Woche im Investmentfonds-Ressort? Finden Sie heraus, welche Themen die Cash.-Online-Leser in der vergangenen Woche am meisten interessiert haben:

mehr ...

Berater

Commerzbank: EZB lässt Aktionäre jubeln

Die Commerzbank muss künftig weniger Kapital vorhalten. Die Europäische Zentralbank (EZB) habe die bankspezifischen Kapitalanforderungen (“Pillar 2”) um 0,25 Prozentpunkte auf 2 Prozent gesenkt, teilte das Kreditinstitut am Freitag in Frankfurt mit.

mehr ...

Sachwertanlagen

Die Top 5 der Woche: Sachwertanlagen

Welche Themen stießen in dieser Woche auf das größte Interesse bei den Lesern von Cash.Online? Im neuen wöchentlichen Ranking finden Sie die fünf meistgeklickten Beiträge im Ressort Sachwertanlagen.

mehr ...

Recht

Top-Juristen gegen Provisionsdeckel

Ein Provisionsdeckel in der Lebensversicherung wäre sowohl verfassungsrechtlich als auch europarechtlich unzulässig. Zu diesem Ergebnis kommen zwei Rechtsgutachten, die auf Veranlassung der Vermittler-Berufsverbände AfW und Votum sowie der Bundesarbeitsgemeinschaft zur Förderung der Versicherungsmakler (BFV) erstellt wurden.

mehr ...