- Finanznachrichten auf Cash.Online - https://www.cash-online.de -

AfW: Charta wird Fördermitglied

Der AfW – Bundesverband Finanzdienstleistung e.V. hat ein neues Fördermitglied gewonnen. Der Maklerverbund Charta Börse für Versicherungen unterstützt den Verband seit dem 1. Februar 2017. Das Düsseldorfer Unternehmen engagiert sich zudem in der AfW-Initiative “Pools für Makler”.

Der AfW hat den Maklerverbund Charta Börse für Versicherungen als neues Fördermitglied gewonnen.

Wie der AfW [1] mitteilt, hat sich die Charta Börse für Versicherungen Anfang Februar dem Kreis der Fördermitglieder des Verbands angeschlossen.

“Wir freuen uns, dass mit der Charta nun auch ein Verbund Fördermitglied beim AfW wurde und sich somit noch mehr für den Berufsstand des Maklers engagiert”, kommentiert AfW [2]-Vorstand Frank Rottenbacher.

Charta unterstützt Initiative “Pools für Makler”

Der Maklerverbund wird sich künftig auch aktiv an den Treffen der Initiative “Pools für Makler” [3] beteiligen, die der AfW ins Leben gerufen hat.

“Wir haben uns den Erhalt und die Förderung des mittelständischen Versicherungsmaklers als unabhängigen Marktteilnehmer zur Aufgabe gemacht”, kommentiert Charta-Vorstandsvorsitzender Lars Widany.

Neben technischen, fachlichen und rechtlichen Fragestellungen gelte es dafür heute auch, die berufsständischen Themen gemeinsam weiterzuentwickeln. “Deshalb sehen wir unsere Fördermitgliedschaft im AfW [4] wie auch unsere Teilnahme an der Initiative als wichtigen Bestandteil unserer Arbeit für die Makler an”, so Widany. (jb)

Foto: Shutterstock

 

Mehr aktuelle Beiträge:

Tippgeber: Die fünf größten Haftungsfallen für Berater [5]

IDD: AfW startet Protest-Aktion [1]

“Wegfall des Provisionsabgabeverbots würde Verbraucher in den Fokus rücken” [6]